Kundenservice

Sie benötigen Hilfe? Die Antwort auf Ihre Frage befindet sich vielleicht bereits in unseren FAQ.
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice stehen Ihnen Montag – Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter 0211 / 866 34 43 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@habitat.de

Meine Bestellung

Sie möchten Ihre Lieferadresse ändern?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag – Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0) 211 866 34 43

Sie möchten Ihre Rechnungsadresse ändern?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie möchten eine Rechnung erhalten?

Bitte füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Gelten die Geschäftsbedingungen für Bestellungen im Internet auch für Bestellungen in den Habitat Filialen?

Die Geschäftsbedingungen für Bestellungen in den Habitat Filialen finden Sie auf der Rückseite Ihres Bestellformulars. Für Informationen bezüglich Ihrer Online-Bestellung, klicken Sie bitte auf diesen Link.

Sie konnten Ihre Lieferung nicht entgegennehmen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihre Lieferung am vereinbarten Liefertemin an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse entgegen zu nehmen oder im Falle einer unvollständigen oder falschen Lieferadresse, sind wir verpflichtet, Ihnen erneut Lieferkosten zu berechnen. Die Lieferkosten setzten sich aus Bearbeitungs- und Liefergebühr zusammen. Die Bearbeitungsgebühr für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt 30€. Diese fällt immer an, unabhängig von den Liefergebühren. Zuzüglich der Bearbeitungsgebühr fallen je nach Größe und Gewicht des Produktes variable Liefergebühren an, die mindestens 50€ betragen. Inhaber der Habitant-Karte erhalten einen Nachlass von 50% auf die Liefergebühren bei einem Bestellwert unter 1800€, und einen Nachlass von 100% auf die Liefergebühren ab einem Bestellwert von 1800€.

Verfügbarkeit der Produkte

Der gewünschte Artikel ist nicht mehr online erhältlich?

Wir aktualisieren unsere Produktauswahl regelmäβig, um unseren Kunden stets aktuelle Produkte anbieten zu können. Es kann daher gut sein, dass ein bestimmtes Produkt nicht mehr online erhältlich ist.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

Um Ihre Bestellung zu bezahlen, stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

  • Zahlung per Kreditkarte: Visa, Mastercard
  • Zahlung per Überweisung
  • Zahlung per Paypal
Zusätzliche Informationen erhalten Sie hier

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferkosten setzten sich aus Bearbeitungs- und Liefergebühr zusammen. Die Bearbeitungsgebühr für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt 30€. Diese fällt immer an, unabhängig von den Liefergebühren. Zuzüglich der Bearbeitungsgebühr fallen je nach Größe und Gewicht des Produktes variable Liefergebühren an, die mindestens 50€ betragen. Inhaber der Habitant-Karte erhalten einen Nachlass von 50% auf die Liefergebühren bei einem Bestellwert unter 1800€, und einen Nachlass von 100% auf die Liefergebühren ab einem Bestellwert von 1800€.

Die Transportfirma hat mich nicht kontaktiert.

Sie erreichen unseren Kundenservice unter folgender Telefonnummer: 0211 8663443

Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung der Ware erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angebenen Lieferadresse. Die Lieferung der Ware (Möbel und Sofas) ist grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes an Deutschland angrenzendes Land wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gegen einen Aufpreis kann die Lieferung in einige grenznahe Gebiete erfolgen. Die Lieferung der Ware kann direkt ins Zimmer Ihrer Wahl erfolgen. Unsere Transportfirma setzt sich per Telefon mit Ihnen in Verbindung um einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie die Ware am vereinbarten Liefertermin nicht entgegennehmen können, kontaktieren Sie unsere Transportfirma bitte sofort (spätestens am Vortag der Lieferung) um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Werden die verschiedenen Artikel meiner Bestellung gleichzeitig verschickt?

Wir stellen Ihnen Ihre Bestellung zu, sobald alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Wohin liefern wir?

Die Lieferung der Ware ist grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Gegen einen Aufpreis kann die Lieferung in einige grenznahe Gebiete erfolgen. Sie könnnen unseren Kundenservice direkt unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 (0) 211 866 3443.

Was kann ich tun, wenn der Artikel Beschädigungen aufweist?

Bitte füllen Sie in diesem Fall unser Kontaktformular aus. Unser Kundenservice wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie könnnen unseren Kundenservice sonst auch direkt unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 (0) 211 866 3443. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten werden Fotos benötigt, die jegliche Produktmängel aufzeigen.

Konto

Was muss ich tun, um den Habitat-Newsletter zu erhalten? Welche Vorteile bringt mir der Newsletter?

Um stets über exklusive Angebote und aktuelle Produktneuheiten informiert zu werden, melden Sie sich für unseren Newsletter an und werden Sie Teil unserer priviligierten Kunden.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was kann ich tun?

Damit wir Ihnen Ihr Passwort zuschicken können, klicken Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen". Wir schicken Ihnen dann umgehend Ihr Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

Ich möchte den Habitat-Newsletter abbestellen. Was kann ich tun?

Sie haben die Möglichkeit den Newsletter jederzeit abzubestellen, indem Sie dafür direkt den Link am Ende des Newsletters benutzen. Ansonsten füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und unser Kundenservice setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.