FAQ

Sie benötigen Hilfe? Die Antwort auf Ihre Frage befindet sich vielleicht bereits in unseren FAQ.
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice stehen Ihnen Montag – Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter 0211 / 866 34 43 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@habitat.de

Meine Bestellung

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag - Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0) 211 866 34 43

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag - Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0) 211 866 34 43

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Unser Kundenservice wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Ansonsten ist Ihre Rechnung spätestens 15 Tage nach Erhalt Ihrer Lieferung in Ihren Kundenkonto (unter "Meine Bestellungen") einsehbar.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bestellungen in den Filialen befinden sich auf der Rückseite des Bestellscheins. Die allgememeinen Geschäftsbedingung für den Onlineshop finden Sie hier.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Habitat Deutschland GmbH
Berliner Allee 15, 40212 Düsseldorf
E-Mail: kundenservice@habitat.de
Telefon: +49 (0) 211 866 3443
Telefax: +49 (0) 211 866 3434

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Verfügbarkeit der Produkte

Wir aktualisieren unsere Produktauswahl regelmäßig, um unseren Kunden stets aktuelle Produkte anbieten zu können. Es kann daher vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt nicht mehr online erhältlich ist.

Zahlung

Um Ihre Bestellung zu bezahlen, stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Zahlung per Kreditkarte: Visa, Mastercard
Zahlung per Überweisung
Zahlung per Paypal

Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Lieferung

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Lieferung am vereinbarten Liefertermin an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse entgegen zu nehmen oder im Falle einer unvollständigen oder falschen Lieferadresse, sind wir verpflichtet, Ihnen erneut Lieferkosten zu berechnen.

Die Lieferkosten setzten sich aus Bearbeitungs- und Liefergebühr zusammen. Die Bearbeitungsgebühr für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt 30€. Diese fällt immer an, unabhängig von den Liefergebühren. Zuzüglich der Bearbeitungsgebühr fallen je nach Größe und Gewicht des Produktes variable Liefergebühren an, die mindestens 50€ betragen. Inhaber der Habitant-Karte erhalten einen Nachlass von 50% auf die Liefergebühren bei einem Bestellwert unter 1 800 €, und einen Nachlass von 100% auf die Liefergebühren ab einem Bestellwert von 1 800 €.

Sie erreichen unseren Kundendienst unter folgender Telefonnummer: 0211 8663443

Die Lieferung der Ware erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferung der Ware (Möbel und Sofas) ist grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes an Deutschland angrenzendes Land wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gegen einen Aufpreis kann die Lieferung in einige grenznahe Gebiete erfolgen. Die Lieferung der Ware kann direkt ins Zimmer Ihrer Wahl erfolgen. Unsere Transportfirma setzt sich per Telefon mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie die Ware am vereinbarten Liefertermin nicht entgegennehmen können, kontaktieren Sie unsere Transportfirma bitte sofort (spätestens am Vortag der Lieferung), um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Wir stellen Ihnen Ihre Bestellung zu, sobald alle bestellten Artikel verfügbar sind.

Die Lieferung der Ware ist grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Gegen einen Aufpreis kann die Lieferung in einige grenznahe Gebiete erfolgen. Sie können unseren Kundendienst direkt unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 (0) 211 866 3443.

Bitte füllen Sie in diesem Fall unser Kontaktformular aus. Unser Kundendienst wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können unseren Kundendienst sonst auch direkt unter folgender Telefonnummer erreichen: +49 (0) 211 866 3443. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten werden Fotos benötigt, die jegliche Produktmängel aufzeigen.

Mein Kundenkonto

Um stets über exklusive Angebote und aktuelle Produktneuheiten informiert zu werden, melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und werden Sie Teil unserer privilegierten Kunden.

Damit wir Ihnen Ihr Passwort zuschicken können, klicken Sie einfach auf den Link Passwort vergessen. Wir schicken Ihnen dann umgehend Ihr Passwort an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

Sie haben die Möglichkeit, den Newsletter jederzeit abzubestellen, indem Sie dafür direkt den Link am Ende des Newsletters benutzen. Ansonsten füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und unser Kundenservice setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Meine Habitant-Karte

Klicken Sie hier, um die Vorteile der Habitant-Karte einzusehen: https://www.habitat.de/habitant

Sie erhalten die Habitant-Karte per Post, innerhalb von maximal 4 Wochen nach Bestätigung Ihrer Bestellung. Ihre Vorteile gelten ab dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung automatisch auf habitat.de, wenn sie mit Ihrem Konto eingeloggt sind. Um in den Filialen von Ihren Vorteilen zu profitieren, zeigen Sie einfach Ihre Willkommens-E-Mail vor, die bei Kauf der Karte an die angegebene E-Mail-Adresse versendet wurde.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre 13-stellige Kartennummer richtig in Ihrem Kundenkonto eingetragen ist.

Bitte begeben Sie sich auf die Seite https://www.habitat.de/s/agb-habitant, um die Kündigungsbedingungen einzusehen.

Wir haben Ihre Frage nicht beantwortet?

Sie benötigen Hilfe? Die Antwort auf Ihre Frage befindet sich vielleicht bereits in unseren FAQ.
Unsere Mitarbeiter im Kundenservice stehen Ihnen Montag – Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter 0211 / 866 34 43 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@habitat.de