Losange Ausziehbarer Esstisch aus Eiche

899


Lieferung in das
Zimmer Ihrer Wahl
IM LAGER VERFÜGBAR
LIEFERUNG INNERHALB VON 4-5 WOCHEN
Liefergebühren: 75
Zzgl. 30€ Bearbeitungsgebühr
Die Möbellieferung bei Habitat:
Die Lieferung wird von unserem Transportpartner vorgenommen, der die Produkte in das Zimmer Ihrer Wahl liefert.
Der Spediteur von Habitat setzt sich zur Vereinbarung eines Liefertermins telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sobald die Bestellung versandfertig ist.
Die Lieferkosten sind auf Basis der reellen Bearbeitungs- und Lieferkosten bis in das Zimmer Ihrer Wahl errechnet. Habitat schuldet, soweit nicht anders vereinbart, nicht die Montage.

Messungen: L.160 x B.90 x H.74 cm, mit 1 Einlegeplatte 50cm. Ausgezogen: L. 210 cm
  • Artikelnummer: 801454
  • Material: Holz
  • Farbe: Holzfarben

Guillaume Delvigne

Guillaume Delvigne wurde 1979 im französischen Saint-Nazaire geboren. Sein Studium absolvierte er an der École de Design Nantes Atlantique sowie am Polytechnikum Mailand. Seine berufliche Laufbahn begann er nach seinem Abschluss 2002 bei der Mailänder Agentur von George J. Sowden, dem Mitbegründer der Memphis Group. Gleichzeitig fing er schon sehr bald an, eigene Objekte zu entwerfen, vor allem für den italienischen Designprodukthersteller Industreal. 2004 zog Delvigne nach Paris, wo er mehrere Jahre lang für renommierte Designer wie RADI Designers, Delo Lindo, Marc Newson, Elium Studio und Cédric Ragot tätig war. 2011 gründete er sein eigenes Designstudio, eröffnete seine erste persönliche Ausstellung in der ToolsGalerie und wurde mit dem Grand Prix de la Création de la Ville de Paris ausgezeichnet. Heute leitet Delvigne zahlreiche Projekte für große französische und internationale Unternehmen wie Tefal, Hermès, Cristal de Sèvres, La Redoute, Fabbian und Habitat. Einige seiner Designobjekte wurden mit Preisen gekürt oder werden als Teil von Dauerausstellungen gezeigt. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 ist er außerdem Mitglied des Designkollektivs Dito.

 

Der Tisch Losange

Der Tisch Losange nutzt die Dekorationstechnik der Intarsie, um eine gewöhnliche Ausziehplatte in ein elegantes Holzdekor zu verwandeln. Die Ausziehplatte war die Vorgabe für dieses Design, aus der in der Tischmitte schließlich das geometrische Formenspiel einer Raute entstand, die sich beim Ausziehen des Tisches in ein Sechseck verwandelt. Ziel war es, die Seite aus Massivholz hervorzuheben. Um diesen Effekt zu erzielen, wurden die Ecken der Tischplatte abgerundet und die Beine in einem Winkel angelegt, sodass sie nicht zu sehen sind. »Ein optisch schönes, weiches, fließendes und subtiles Design, das den Grundsätzen von Habitat perfekt entspricht!«

Detaillierte Produktbeschreibung

Tischplatte aus Spanplatte mit Eichen-Echtholzfurnier, Kanten, Ausziehelemente und Tischbeine aus massivem Eichenholz.

Maße und Gewicht des Pakets

Paket Länge Höhe Breite Gewicht
1 x Paket 1 95 cm 12 cm 172 cm 47 kg
Dieses Produkt kann recycelt werden. Es muss getrennt oder zu einer Sammelstelle gebracht werden.

Losange Ausziehbarer Esstisch aus Eiche

899